Ferienbetreuung

Endlich Ferien!

Eine Gruppe Kinder bekommt das Knoten erklärtKnoten lernen - fürs Leben

Ferien sind ja an sich schon eine tolle Sache. Aber sie gemeinsam mit Gleichaltrigen zu verbringen und spannende Abenteuer zu erleben, ist noch viel besser.

Kinderferienbetreuung in Graben-Neudorf
In den Ferien zu Hause sitzen während Mama und Papa arbeiten? Nicht mit uns! In den Pfingstferien und den letzten drei Wochen der Sommerferien bieten wir für Kinder von sechs bis zehn Jahren von 7 bis 17 Uhr eine Kinderbetreuung mit Mittagessen und vielseitigem Programm im Jugendzentrum. Die Teilnahme ist kostenpflichtig und erfordert eine rechtzeitige Anmeldung.

Ferienspaß! Ausflüge und Veranstaltungen in Graben-Neudorf

Verkleidete Kinder spielen Schlangen beschwörenSchlangen beschwören - zum Spaß

Jedes Jahr stellt das Kinder- und Jugendzentrum zusammen mit ortsansässigen Vereinen und der Gemeinde ein vielfältiges und spannendes Ferienprogramm auf die Beine. Da ist für jeden was dabei! Bei entsprechender Nachfrage bietet das Kinder- und Jugendzentrum Neue Waldgass in Graben-Neudorf auch Freizeiten an. Sprechen Sie uns einfach an.

Kinder- und Jugendfreizeiten in Bruchsal
Das Kinder- und Jugendzentrum Bruchsal bietet Freizeiten in den Pfingst- und Sommerferien an. Mit den Kindern geht es beispielsweise auf den Schulbauernhof oder in Selbstversorgerhäuser im Schwarzwald. Auf dem Programm stehen zum Beispiel Wanderungen oder Ausflüge ins Schwimmbad und in Freizeitparks.
Bei den Jugendlichen wird es richtig abenteuerlich: mehrtägige Fahrradtouren, Zelten, Kanufahren, Klettern und Höhlenbegehungen garantieren Ferien ohne Langeweile. Die Freizeiten organisieren wir bei ausreichend Interessenten.

Zur Anmeldung für den Sommerspaß geht es hier. Ausführliche Infos gibt es unten im Download-Bereich.

Download

Ferienbetreuung der Gemeinde Graben-Neudorf in Kooperation mit dem Caritasverband Bruchsal e