URL: www.caritas-bruchsal.de/pressemitteilungen/hauskrankenpflegekurs-2018/1172241/
Stand: 19.12.2017

Alter und Gesundheit

Hauskrankenpflegekurs 2018

Jetzt anmelden für Hauskrankenpflegekurs 2018

Caritas Sozialstation und AOK bieten kostenlosen Kurs für pflegende Angehörige an

Bruchsal (cvr). Anfang Februar 2018 beginnt ein neuer Kurs für Angehörige von pflegebedürftigen Menschen. Die Caritas Sozialstation Bruchsal und die AOK Mittlerer Oberrhein bieten den 12-wöchigen Kurs jeweils montagsabends von 18.30 Uhr bis 20 Uhr in der Caritas Beratungsstelle "Alter und Gesundheit" in der Württemberger Straße 2 in Bruchsal an.

Der erste Abend ist am 19. Februar 2018. Der Kurs umfasst umfangreiche Themen wie Gestaltung des Pflegeumfeldes, Körperpflege, die Entscheidung der Pflege, Inkontinenzversorgung, Lagerung und viele mehr. Dazu gibt es Vorträge über Vorsorge, Demenz, Krankheitsbilder und Ernährung im Alter.
Doch jede Woche gibt es nicht nur interessante Informationen sondern auch Tipps und Tricks im Pflegealltag. Der Kurs umfasst zwölf Themenabende und ist für die Teilnehmer kostenlos. Die Teilnehmer haben auch genügend Möglichkeiten sich untereinander auszutauschen.

Eine Anmeldung ist erforderlich bei der Caritas Sozialstation Bruchsal unter Telefon (0 72 51) 97 99 0.