URL: www.caritas-bruchsal.de/service/pressemitteilungen/familienpicknick-am-eisweiher-erfolgreich
Stand: 16.10.2014

Pressemitteilung

Jugend, Familie & Arbeit

Familienpicknick am Eisweiher erfolgreich

Zum ersten Mal hatte das Jugendzentrum (JuZ) Südstadt zu einem Familienpicknick am Eisweiher eingeladen und gleich einen Volltreffer gelandet. Über den Samstagnachmittag waren zirka 150 Besucher am Eisweiher.

Viele Familien hatten ihre Picknickdecken und -körbe dabei und genossen das schöne Ambiente im Grünen. Auch Oberbürgermeisterin Cornelia Petzold-Schick schaute vorbei.

"Wir haben uns sehr gefreut, dass auch ehemalige JuZler vorbeikamen", so Stefanie Süss vom JuZ. Das Zentrum bot Spiele an und hatte eine Kaffee- und Kuchenbar errichtet. Zudem hatte es den Eiswagen der Firma Mariotti organisiert, der für kühle Abwechslung sorgte.

Besonders beliebt war das Fußballkleinspielfeld aber auch Frisbee- und Federballspiele und die Mehrgenerationenwettbewerbe zwischen Eltern und Kindern wurden gut angenommen.

Nebenbei fanden interessante und wichtige Gespräche statt und das Team vom Jugendzentrum konnte mit Stadtteilfamilien Kontakte vertiefen und eine Vielfalt an lokalen Themen besprechen.