URL: www.caritas-bruchsal.de/service/pressemitteilungen/schuler-pressen-unterstuetzt-tafeln-6522979b-dd2e-4cf6-9021-8c795749057d
Stand: 19.12.2017

Tafeln

Schuler Pressen unterstützt Tafeln

IG Metall-Vertrauensleute von Schuler Pressen spenden 250 Euro für den Tafelladen in Waghäusel

Spendenscheck für die Tafel mit Schuler Pressen und IG Metall VerantwortlichenDie IG Metall-Vertrauensleute der Schuler Pressen GmbH in Waghäusel spenden 250€ an den Tafelladen der Caritas in Waghäusel. Die Gelder stammen aus der Beschäftigtenbefragung der IG Metall, bei der es für jeden ausgefüllten Fragebogen 1€ für gemeinnützige Zwecke gab.Schuler Pressen

Der Betriebsratsvorsitzender Marco Oestringer und sein Stellvertreter Hans-Joachim Rohde übergaben die Spende am 29.11.2017 gemeinsam mit dem Geschäftsführer Daniel Huber, der die Aktion mit weiteren 100€ aus dem eigenen Portemonnaie unterstützte.

Die Vertrauensleute der IG Metall vor Ort entschieden sich für eine örtliche Einrichtung als Spendenziel, da man auch in der Region hilfsbedürftige Menschen hat, die es zu unterstützen gilt.

Der Leiter des Waghäusler Tafelladens bedankte sich für die Spende von insgesamt 350€, die genau zum richtigen Zeitpunkt kommt: Das Team der Waghäusler Tafel benötige ein neues Fahrzeug, um das Angebot eines Tafelladens auch in Zukunft in der großen Kreisstadt aufrechterhalten und ausbauen zu können.

Pressemitteilung der IG Metall

Bruchsal/Bretten