URL: www.caritas-bruchsal.de/service/pressemitteilungen/bruchsaler-fruehlingsfest-6f7bf225-04de-4179-ac9a-a6b02a48aae4
Stand: 04.02.2019

Pressemitteilung

Bruchsaler Frühlingsfest

Bruchsaler FrühlingsfestUlrich Ellinghaus (2.v.l.), ehrenamtlicher Tafelleiter, und Caritas-Vorstandsvorsitzende Sabina Stemann-Fuchs(Mitte), freuen sich über die großzügige Spende von Reifen Burkhardt: Dieter Burkhardt (links), Sylke Sinnigen (2.v.r.) und Monika Dutzi (rechts)CV / Kaiser

Bruchsal (cvk). Mit dem jährlich stattfindenden Frühlingsfest in Bruchsal wurde am Sonntag, 24. März, nun endgültig der Frühling eingeleitet. Von 13 bis 18 Uhr öffneten die Händler in der Bruchsaler Innenstadt ihre Pforten und boten neben Beratung und Verkauf auch jede Menge Aktionen und Attraktionen an. Auf dem Marktplatz waren Vereine und Unternehmen mit Verkaufs- und Informationsständen vertreten, so auch Fachhändler Reifen Burkhardt.

„Es war ein strahlend schönes Frühlingswochenende – besser hätte das Wetter für den Verkaufsoffenen Sonntag nicht sein können“, freut sich Dieter Burkhardt, einer der Geschäftsführer von Reifen Burkhardt. „Wir hatten die Idee, an unserem Stand alkoholfreie Cocktails anzubieten, um den Erlös an die Bruchsaler Tafel zu spenden und somit den Menschen, die am Rande unserer Gesellschaft leben, etwas Gutes zu tun.“ Die Cocktails wurden zu einer Attraktion und waren in kürzester Zeit vergriffen. Es kam eine beachtliche Summe zusammen, die von den Geschäftsführern Dieter und Uwe Burkhardt auf 400 Euro aufgerundet wurde.

„Wir freuen uns über jede Spende. Denn nur so können wir unsere Waren zu einem sehr günstigen Preis verkaufen“, freut sich Ulrich Ellinghaus, ehrenamtlicher Leiter der Bruchsaler Tafel. Die Bruchsaler Tafel versorgt mittlerweile über 5.000 Personen im nördlichen Landkreis Karlsruhe. Hier werden überschüssige Nahrungsmittel, gebrauchte Kleidung sowie nicht mehr benötigte Haushaltswaren zu einem symbolischen Betrag an Menschen mit geringem Einkommen verkauft.