Sachspenden

Tafel Bruchsal 2

Viele unserer Einrichtungen sind nicht nur auf Geldspenden, sondern auch auf Sachspenden angewiesen.

Hier können Sie Ihre Sachspenden abgeben:

Tafeln

Unsere Tafeln in Bruchsal und Philippsburg nehmen sehr gerne Ihre Sachspenden während der Öffnungszeiten entgegen.

Wir freuen uns über folgende Spenden:

In jedem Zustand:

• Kleidung, Plüschtiere, Bücher, Handys, Schuhe, Handtaschen, Koffer, Tischwäsche, Bettwäsche, Handtücher, Gardinen, Badvorleger, Wolldecken, Bettdecken, Kopfkissen, etc.

Gut erhalten, nach Rücksprache:

• Fahrräder, Roller, Go-Carts, Bobby Cars, Kinderspielsachen, komplette Puzzles, etc.

Im kompletten bzw. unbeschädigten Zustand:

• Bestecke, Kaffee- und Speisenservice, Töpfe, Pfannen, Gläser, Glas- und Porzellanschalen, Vasen und Übertöpfe, CDs und DVDs (Keine Videos!), etc.

Gebrauchsfähig:

• Elektrokleingeräte, TV, etc.

Bei größeren Geräten wenden Sie sich bitte an die Möbelbörse.

Kleidercontainer

Die Bruchsaler Tafel betreibt an über 50 Standorten im Verbandsgebiet Kleidercontainer, die wöchentlich geleert werden. Die gespendete Kleidung wird in den Tafelläden sortiert und fließt dort in den Second-Hand-Verkauf an Bedürftige ein. Nicht wiederverwertbare Kleidung wird von einem Kleiderverwerter recycelt. Die hieraus erzielten Einnahmen kommen ebenfalls der Tafelarbeit zu Gute.

Möbelbörse

In der Bruchsaler und Philippsburger Tafel bieten wir eine Möbelbörse an. Unsere Mitarbeitenden holen gespendete Gebrauchtmöbel nach Besichtigung bei Ihnen zu Hause ab.

Öffnungszeiten "Möbelbörse":

Möbelbörse Bruchsal: