URL: www.caritas-bruchsal.de/karriere-bildung/arbeitgeber-caritas/arbeitgeber-caritas
Stand: 07.03.2019

Arbeitgeber Caritas

Der Caritasverband Bruchsal ist als Wohlfahrtsverband der katholischen Kirche in vielen Bereichen sozialer Arbeit mit mehr als 1.000 haupt- und ehrenamtlichen Mitarbeitenden regional tätig. So engagieren wir uns verstärkt in den Bereichen Alter, Arbeit, Familie, Gemeindepsychiatrie, Gesundheit, Kinder und Jugend, Tafeln sowie wohnungslose Menschen. Die Vielfalt unserer Dienste und Einrichtungen ermöglicht es, dass Menschen mit den unterschiedlichsten Kompetenzen und Qualifikationen bei uns arbeiten. So zählen wir nicht nur Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen in unseren Fachdiensten und in der Verwaltung, sondern auch viele Auszubildende, Praktikanten und Studierende.

Ja, wir geben vielen Menschen Arbeit - und darüber hinaus herzlich gerne jedem die Möglichkeit, sich selbst zu verwirklichen, weiterzubilden und Familie und Beruf zu vereinen. Denn, nur wer sozial zu seinen Mitarbeitern/innen steht, macht soziale Arbeit möglich. Das ist unsere Überzeugung.