URL: www.caritas-bruchsal.de/presse/pressemitteilungen/kerzenschein-in-der-stadtkirche-66c862a1-5459-47a3-aedb-9f84659ada5e
Stand: 04.02.2019

Kerzenschein in der Stadtkirche

Eine Million Sterne

Bruchsal (cvk). Am Samstag, 16. November 2019, beteiligt sich Bruchsal wieder an der europaweiten „Eine Million Sterne“ Aktion von Caritas International. Zeitgleich werden in ganz Europa Kerzen als sichtbare Zeichen der Solidarität gegen Armut und Ausgrenzung aufleuchten – in Bruchsal in der Stadtkirche.

Ab 15.30 Uhr erhalten Besucher auf dem Marktplatz Informationen über die Angebote der Gemeindepsychiatrie. Darüber hinaus bietet die Gemeindepsychiatrie Glühwein an, der Kreuzbund versorgt die Besucher mit  Bratwürsten. Um 16.30 Uhr beginnt ein Wortgottesdienst in der Stadtkirche, der musikalisch vom Heidelsheimer Chor „G’sang for fun“ umrahmt wird. Zusätzlich führen die Kinder des Kindergartens St. Peter einen Lichtertanz auf. Nach der Segnung durch Diakon Bernhard Wilhelm werden dann die Kerzen angezündet - zeitgleich mit über 70 deutschen und vielen europäischen Städten.

Die Kerzen können beim Caritasverband Bruchsal in der Friedhofstraße 11 oder vor Ort am Abend selbst erworben werden. Der Erlös der örtlichen Spendenaktion kommt der Tagesstätte für psychisch erkrankte Menschen (TAST) zugute. Informationen gibt es unter www.caritas-bruchsal.de